Dorfplatzreinigung

Liebe Großbuchwalder,

unsere Satzung verlangt von jedem Anlieger, Bürgersteige und Rinnensteine zu reinigen.

Jahr für Jahr schicken wir gegen Ostern und im Herbst einen Besenwagen auf Kosten der Gemeinde durch unser Dorf, wir wollen ein sauberes und schönes Dorfbild erhalten.
Im Herbst müssen die abfallenden Blätter der Linden auf dem Dorfplatz entfernt werden.
Dies kann nur von Hand erfolgen, zahlreiche Helfer werden benötigt, auch technisches Gerät.

Vorschlag:
Der Besenwagen kommt auch weiterhin und übernimmt die Arbeit der Anlieger, dazu müssen die Straßen befahrbar sein.
Die Anlieger kommen und helfen uns bei der Dorfplatzaktion und bekommen nach ca. 1 ½ Std. Arbeitszeit eine leckere Erbsensuppe und Getränke als kleine Belohnung.

Unser Dorfplatz ist schon ein Schmuckstück und soll es gerne bleiben.

Kinderspielplatz

Liebe Eltern, gerne haben wir einen Spielplatz für unsere Kinder geschaffen, viel Arbeit und Geld wurden investiert.
Nun bitten wir Euch um eine kleine Mithilfe.
Teilweise wächst Wildkraut auf dem Platz, auch Blätter liegen dort.
Bitte ab und zu einige Handgriffe und schon strahlt die gesamte Anlage.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Bülck
Bgm.

Wir sehen uns am 15.11.2014 10:00 Uhr
zur Dorfplatzreinigung